Allgemein, Knoblauch, Kräuter & Gewürze

Knoblauch

18. November 2017
Knoblauch Spicy-Love Spicy Love
Beschreibung:

Insbesondere regional, findet sich Knoblauch in diversen Sorten wieder: jung, frisch, weiß, rosa-violett, schwarz oder auch geräuchert. Egal welche Art und Farbe, so sollte er am besten kühl und trocken aufbewahrt werden.

Verwendung in der Spicy Küche:

Die Zehen des Knoblauchs kann man in jeglicher Variante zubereiten, je nach dem verändert sich sein Geschmack sowie die ihm zugrunde liegende Schärfe. Ihn sehr scharf anzubraten gilt als nicht ratsam, da er dann zumeist einfach bitter wird.

Gelobt wird Knoblauch für seinen stärkenden Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System und zur Vorbeugung für Bluthochdruck und Blutverfettung. Knoblauch enthält eine Vielzahl von Mineralstoffen, weswegen er sich alleine schon lohnt: Kalzium, Eisen, Selen, Phosphor und einige Vitamine wie D und E.

 

Freier Platz für Kommentare

Mit "Kommentar veröffentlichen" wird der Übersendung der optional angegeben Daten zugestimmt.