Allgemein, Frühstück, Snack, Zimt

Hallo Power-Frühstück!!

17. April 2018
Rezept Power-Frühstück Spicy Love Tofu Banane Ei
Willkommen im Guten Morgen !! …heute ist ‚Sporty-Spice‘ angesagt:

Erst Frühsport, dann durchstarten mit diesem proteinhaltigem Power-Frühstück!

Follow my blog with Bloglovin

Der Wecker klingelt und die Augen öffnen sich zaghaft halb…der Wecker klingelt noch einmal und es geht nun zur Erfrischung ins Badezimmer… erst einmal langsam wach werden. Wie sieht denn überhaupt die Welt da draußen heute aus? Scheint die Sonne? Die Vögel im Garten zwitschern durch die offene Balkontür während die frische Morgenluft hereinströmt. Man zieht sich etwas Nettes an und man fühlt, wie der Körper wach wird… Er hat Hunger. Und in meinem Fall ist auch eindeutig ein stummer Schrei nach Koffein & Röstaromen zu hören… verwöhntes Ding : ))

Wenn der Morgen mal wieder ganz eilig wird, so lassen sich die Zutaten für das Power-Frühstück auch am Vorabend schon gut zubereiten.

Ob nach der morgendlichen Sporteinheit oder als Grundlage für den anstehenden Arbeitstag, mit diesem Power-Frühstück lässt es sich fix & fit beginnen.

Durch die Banane ist schon mal eine Obstportion für diesen Tag gesichert. Mit etwas Mandel-Nuss-Tofu haben wir leckeres Protein und (mehrfach ungesättigtes) Fett, welches durch etwas Rührei in Kokosöl noch ergänzt wird. Zur Krönung vielleicht noch etwas cremiges Mandelmuß …?!

Da das Frühstück in diesen Mengenangaben sehr reichhaltig ist, empfehle ich das Vergnügen zu teilen. Daher:

Das Rezept für 2 Portionen Power-Frühstück

Zutaten:

  • 1/2 EL Kokosöl
  • 1 große Banane
  • 200g Mandel-Nuss-Tofu
  • 5 Eier (2x Vollei und 3x nur Eiklar)
  • 1 EL Honig
  • etwas Zimt

Als Vorbereitung den Tofu in circa 1 x 2 cm große Stücke schneiden, die Banane in Scheiben wie man mag. Die Eier werden bereits in einem Gefäß verquirlt.

Darauf beginnend das Kokosöl in einer Pfanne schmelzen lassen und in diesem dann die Tofu-Stücke anbraten. Sobald er leichte Bräune zeigt, die Banane in Scheiben zu geben. Sobald man sieht, dass die Banane anfängt ins schwitzen zu kommen, die verquirlten Eier zufügen. Die Masse nun kurz stocken lassen, bevor sie sachte umgerührt wird und mit etwas Zimt (knapp 0,5 TL) bestäubt wird. Danach alles ruhig noch einmal wenden. Das Ei sollte nicht mehr roh sein, aber alles noch schön saftig. Da ich dieses Frühstück als süße Variante mag, gebe ich noch 1 EL Honig über alles…. auch ein paar Walnüsse würden sich hier gut tun.

Et voilà, mit dem Power-Frühstück (+Espresso) den Morgen genießen und gestärkt in das starten was kommt. Energie-Auflader nach dem Früh-Sport! Seid gut zu euch selbst !…und denen die euch heute begegnen <3

Power-Frühstück Spicy-Love Tofu Banane Ei

2 Comments

  • Reply Italien Fan 26. April 2018 at 22:12

    Wow, wenn das kein guter Start in den Tag ist… Bekomme Lust auf mehr! 😉

  • Reply Lena 17. April 2018 at 10:15

    Yummy! Werde ich morgen direkt mal ausprobieren 🙂 Viele Grüße!

  • Mit "Kommentar veröffentlichen" wird der Übersendung der optional angegeben Daten zugestimmt.