Allgemein, Hauptgerichte, Knoblauch, Leckeres mit Käse, Pasta, Thymian

Schnelle Spaghettisoße aus Fetakäse und Heidelbeeren

9. Juli 2018
Rezept Schnelle Spaghetti Soße Feta Käse Heidelbeeren Thymian Knoblauch

Schnelle Spaghettisoße aus Fetakäse und Heidelbeeren… was sich doch alles so mit Heidelbeeren zaubern lässt!

Und vor allem: wer lässt sich wohl so alles davon verzaubern?! 

Apropos Zauber. Unser derzeitiger Sommerzauber lässt sich so herrlich genießen. Wobei es sich im Moment eigentlich kaum (ein-)schlafen lässt. Ein Gestöhne über das zu warme Schlafzimmer folgt jetzt nicht, zumal es da auch einfach NIE zu heiß sein kann…

Nein. Ich spreche vom Tatendrang der im Moment durch den Körper strömt. Es ist so ein starkes und vor allem motivierendes Gefühl. Dinge angehen die länger auf dem Zettel stehen, sich neuen Sachen annehmen und auszuprobieren aber vor allem spüre ich eins… Lust all die schönen Dinge die uns umgeben ganz bewusst zu genießen und vom Kopf ins Herz wandern zu lassen.

Dazu zählt für mich dieses Gefühl am Morgen früh aufzustehen und durch den warmen Morgentau zu joggen. Es ist unvergleichlich schön zuzusehen wie der Wald erwacht. Riechen wie die Kühle der Nacht noch in der Luft schwebt, bevor die ersten Sonnenstrahlen um die Ecke wandern. Besonders diese morgendliche Runde erdet mich im Moment extrem. Sie macht mir auf so einfache Weise bewusst, wie schön und eigentlich auch einfach alles ist. Mit Freude und Achtsamkeit durch den Tag zu gehen, erscheint im momentanen Sommertraum leicht. Die Nähe zur Natur beruhigt und entspannt, sie stimmt automatisch positiv.  Einen Versuch diese Motivation in die kommenden Jahreszeiten zu überführen, lasse ich mir dieses Jahr nicht so leicht nehmen. Es ist einfach zu schön so…

Rezept Schnelle Spaghetti Soße Feta Käse Heidelbeeren Thymian Knoblauch

Umso schöner zumindest etwas von diesem Sommergefühl auch auf dem Essteller einfangen zu können. Die schnelle Spaghettisoße aus Fetakäse und Heidelbeeren ist leicht fruchtig und zugleich auch mediterran mit Thymian & ausgeprägtem Knoblaucharoma.

Rezept für die schnelle Spaghettisoße aus Fetakäse und Heidelbeeren
  • Spaghetti
  • 200g Heidelbeeren (frisch)
  • 100g Fetakäse
  • 2 Knoblauchzehen in Salz zerdrückt
  • Pfefffer
  • 2  TL Thymian
  • ca. 1 TL Salz

Zu Beginn am besten direkt das Nudelwasser mit etwas Salz auf dem Herd erhitzen. Während das Wasser erhitzt, die Heidelbeeren waschen und Knoblauch schälen. Diesen dann in kleine Stücke schneiden und mit etwa 1 TL Salz unter einer (massiven) Messerklinge zerdrücken. Spaghetti in das kochende Nudelwasser geben.

In der Zwischenzeit Heidelbeeren, den Fetakäse (grob in Stücke zerbrochen) zusammen mit dem Thymian in einer Küchenmaschine pürieren. Den Knoblauch mitsamt dem Salz unterrühren.

Das Nudelwasser komplett abgießen und die Spaghetti wieder zurück in den Topf geben. 2- 3 EL der Heidelbeer-Feta-Soße unterrühren und daraufhin die Nudeln auf die Teller verteilen. Final die Soße verteilen und mit dem Pfeffer betreuen. Pasta e basta, buon appetito! <3

Rezept Schnelle Spaghetti Soße Feta Käse Heidelbeeren Thymian Knoblauch

1 Comment

  • Reply JP 3. August 2018 at 22:50

    Wow. Ich muss gestehen das ich länger nicht auf dieser Seite war…schlimme Sache bei den schönen Rezepten. Einfach leggga!

  • Mit "Kommentar veröffentlichen" wird der Übersendung der optional angegeben Daten zugestimmt.