Über Spicy Love und diesen Blog ..

Neben der Qualität der Zutaten sind für mich  Gewürze und Kräuter von elementarer Bedeutung. Sie verstärken die wunderbaren Aromen im Essen und verleihen dem Ganzen erst das gewisse Etwas.

Alle Rezepte auf Spicy Love entstammen meinen eigenen Ideen. Seit einigen Jahren koche ich vegan und vegetarisch, manchmal gibt es zusätzlich auch Fisch. Insgesamt mag ich es  natürlich  zu kochen und mich vor allem bewusst zu ernähren. So meide ich  industriell verarbeitete Lebensmittel und kaufe bevorzugt Bio vor der Haustür. Meinen eigenen Käse stelle ich noch nicht selbst her, aber bei den meisten Dingen halte ich es für unkompliziert auf Inhalt & Ursprung zu achten.

Meine Leidenschaft für die Küche habe ich eindeutig von meinen Eltern. Mein Vater als Koch mit eigenem Restaurant und meine Mutter als gelernte Konditorin mit viel Leben und Genuss in der Küche. Da stand ich schon als Kind an, um umrühren zu dürfen oder um dann nachts heimlich einen Rührteig zu mixen.

Ich bin überzeugt davon, dass  Essen  Liebe  und  Leidenschaft  bedeutet und -tatsächlich- eben genau diese auch verstärken kann. Ich hoffe, dass dieser Blog und seine Rezeptideen mit und für Spicy Love auch das ein oder andere Herz höher schlagen lässt! Und sei es nur aufgrund der würzigen Noten und dem darauf folgenden Stoffwechsel-Hoch…  ;-)) 

Diese Liebe möchte ich hier mit euch teilen. Kocht und lebt wie es euch gefällt.
– Eli –