Allgemein, Cumeo Pfeffer, Kräuter & Gewürze

Cumeo Pfeffer

19. Dezember 2017
Beschreibung:

Seinen Ursprung hat der Cumeo Pfeffer als Wildwuchs auf Gebirgshängen in Nepal, wo er gerne für Festessen verwendet wird. Von dort erfrischt er mit leichten Citrusnoten, die Schärfe hingegen ist eher mild. Insbesondere sein Geruch lässt schnell Noten von Grapefruit erkennen. Als Wildwuchs ist der Pfeffer aufwändiger zu ernten und die Ernte selbst limitierter als industriell angebauter Pfeffer.

Verwendung von Cumeo Pfeffer in der Spicy Küche:

Aufgrund seiner frischen Citrusnoten passt er hervorragend in eine leichte Küche. Entsprechend seiner Herkunft passt er gut als Feinschliff zu Currys oder anderen asiatischen Speisen, insbesondere mit Kokosmilch oder Zitronengras. Auch beglückt er mediterran, zu Fisch und Meeresfrüchten oder etwas experimentell als Dessertkrönung.

Wie bei einigen anderen Gewürzen, sollte auch der Cumeo Pfeffer erst nach dem Kochen zum Verfeinern an das Essen gegeben werden. Dies sichert sein feines Aroma.

 

Flavicon Spicy-Love

Freier Platz für Kommentare

Mit "Kommentar veröffentlichen" wird der Übersendung der optional angegeben Daten zugestimmt.