Allgemein, Ingwer, Kräuter & Gewürze

Ingwer

18. November 2017
Beschreibung:

Mittlerweile ist Ingwer aus unserer Küche nicht mehr wegzudenken. Sein blumig scharfer Geschmack, wärmt den Körper von innen und bringt frische in das Essen.

Gute Qualität des Ingwers lässt sich an einer glatten, seidigen Haut ohne Runzeln erkennen. Als Pulver büßt Ingwer seine Zitrusfrische ein.

Verwendung in der Spicy Küche:

Ingwer bietet sich an mit anderen Gewürzen zu kombinieren, da er die Aromen anderer Gewürze unterstützen kann. Insbesondere trifft dies auf die Kombination mit Knoblauch zu, welcher zudem so auch bekömmlicher wird.

Ähnlich wie Knoblauch enthält auch Ingwer viele Mineralstoffe wie Kalzium, Kalium, Magnesium, Eisen und Phosphor. Ingwer schützt die Magenschleimhaut, regt den Stoffwechsel an und soll entzündungshemmend wirken.

 

Freier Platz für Kommentare

Mit "Kommentar veröffentlichen" wird der Übersendung der optional angegeben Daten zugestimmt.

© 2018 Spicy-Love. All Rights Reserved. Logo designed by KlotzArt.

Back to top