Allgemein, Kräuter & Gewürze, Stangen Pfeffer

Langer Pfeffer (Stangenpfeffer)

18. November 2017
Beschreibung:

Die Stängel-Form dieser Pfefferart ist Programm: der Lange Pfeffer ist etwa 3m lang und erinnert an Birkenkätzchen. Seine spezielle Stängel-Form kann einige Gewürzmühlen herausfordern. Empfehlenswert ist hier eine Gewürzmühle mit Keramik-Mahlwerk oder das Zerstoßen in einem Mörser.

Verwendung in der Spicy Küche:

Der Stangenpfeffer ist traditionell in der indischen Küche verankert und verleiht dort vielen Gerichten seine süß-blumige Note. Seine Schärfe ist etwas stärker als die des bei uns bekannten Schwarzen Pfeffers.

Gibt man ihn zu Beginn des Kochens hinzu, überträgt er nach und nach sein Aroma an das Gericht. Langer Pfeffer lässt sich gut mit Ingwer, Zitronengras, Majoran, Limette oder auch mit Majoran und Zimt kombinieren.

 

Freier Platz für Kommentare

Mit "Kommentar veröffentlichen" wird der Übersendung der optional angegeben Daten zugestimmt.