Allgemein, Kräuter & Gewürze, Oregano

Oregano

18. November 2017
Oregano Spicy-Love Spicy Love
Beschreibung:

Als hervorragender Begleiter für nahezu jedes italienische Gericht lässt sich die mediterrane Herkunft des Oreganos schon erahnen. Von Europa bis zum Beginn des Orients wachsen etwa 30 verschiedene Sorten, die alle viel Sonne für ihr herrliches Aroma brauchen. Dies verdankt der Oregano seinen ätherischen Ölen, welche Duft- und Geschmacksstoffe enthalten. Geschmacklich bietet Oregano eine eher herbe, hölzerne Note.

Verwendung von Oregano in der Spicy Küche:

Wie eingangs schon erwähnt, passt dieses Kraut hervorragend zur südeuropäischen Küche. Seine Harmonie mit Tomaten ist unfehlbar, sein Erkennungsfaktor auf Pizza unantastbar. So passt er zu fruchtigen Gemüsesorten, verfeinert Feta, Mozzarella oder Halloumi und ergänzt den Geschmack von Gegrilltem. Auch als Würzkomponente in Salaten ist er einer meiner Favoriten.

 

Flavicon Spicy-Love

Freier Platz für Kommentare

Mit "Kommentar veröffentlichen" wird der Übersendung der optional angegeben Daten zugestimmt.

© 2018 Spicy-Love. All Rights Reserved. Logo designed by KlotzArt.

Back to top