Allgemein, Frühstück, Snack, Vanille

Veganer Kaffee-Shake

24. Mai 2018
Rezept Veganer Kaffee-Shake Eiweiß-Shake Proteinshake Eiskaffee Mocha Spicy-Love.de Spicy Love

Veganer Kaffee-Shake! Süß leckerer Ersatz für einen Kaffee Mocha oder Eiskaffee.

Diese Kaffee-Variation ist zu einem Morgen-Liebling geworden. Die Welt da draußen wirkt grau und trist während das Sofa winkt? Der Kaffee-Shake wärmt mich und zaubert mir mit seiner leichten Süße das erste Lächeln des Tages auf die Lippen.

Die Welt da draußen bietet mir jede Menge und ich bin voller Tatendrang? Der Kaffee-Shake versorgt mich mit dem ersten Koffein & Protein, während er mir “Let`s get it on, Sweety” zusäuselt 😉 Manchmal komisch, wie sehr manche Dinge einen zu verstehen scheinen.

Ob gemütlich im Bett, sanft weckend am Frühstückstisch oder voller Elan auf dem Weg- dieser vegane Kaffee-Shake ist für einen da.

Mandelmilch, veganes Eiweißpulver und ein richtig guter Espresso! Manchmal braucht der Tag vielleicht aber auch zwei Espressi, oder anstatt Vanille lieber etwas Schokogeschmack? Hier zwei von vielen Zubereitungen:

Veganer Kaffee-Shake warm und cremig
  • 1 frischer Espresso
  • 150ml Mandelmilch (warm & aufgeschäumt)
  • 10g veganes Eiweißpulver
Veganer Kaffee-Shake gekühlt und geschüttelt
  • 1 frischer Espresso
  • 300ml Mandelmilch (aus dem Kühlschrank)
  • 25g veganes Eiweißpulver
  • optional Eiswürfel

Für die jeweilige Zubereitung empfehle ich jeweils: Zuerst die Milch mit Eiweißpulver, dann den Espresso. Damit es nicht zur bekannten “Klümpchenbildung” beim Pulver kommt: Beim warmen Shake das Eiweißpulver direkt mit in den Aufschäum-Vorgang geben, beim kalten Shake einen Shake-Becher mit entsprechendem “Mixing Ball” benutzen. Am besten den Kaffee-Shake direkt nach der Zubereitung genießen, sonst trennen sich unter Umständen die leckeren Zutaten wieder voneinander.

Beide Varianten sind höchst wahrscheinlich keine neue Erfindung, aber sie sind lecker! Auch sind sie keine “Spicy-Variation”, aber hier kann man mit Zimt, Kardamom und Nelke oder auch Kurkuma lecker verfeinern.

Vegan und ohne Zucker, dass gefällt mir bei den beiden besonders. So gibt es leckere Alternativen zu einem Kaffee Mocha oder einem Eiskaffee der herkömmlichen Art.

Veganer Kaffee-Shake Eiweiß-Shake Proteinshake Eiskaffee Mocha Spicy-Love.de Spicy Love

 

Vielleicht ist auch noch Zeit für ein Power-Frühstück?

Freier Platz für Kommentare

Mit "Kommentar veröffentlichen" wird der Übersendung der optional angegeben Daten zugestimmt.